Digitale Bildung in der Grundschule

Ein digitales Schuljahr geht zu Ende

Gemeinsam mit meinem Teampartner Herr Friederich (Instagram @wunder.burger) habe ich einen Studientag gehalten: Digitale Bildung in der Grundschule. Beim Brainstorming zur Vorbereitung unseres Konzeptes fragten wir uns, was wir eigentlich so gemacht haben in diesem besonderen Schuljahr – abgesehen von Webkonferenzen, bei denen wir alles gaben um diese kleinen, aber erstaunlich routinierten Teilnehmer am anderen Bildschirm zu motivieren. 

Glücklicherweise wurden die vielen faszinierenden Momente als Fotos festgehalten. Um den Teilnehmern einen kurzen Einblick in unseren Unterricht und die dort genutzten digitalen Möglichkeiten zu geben, packten wir kurzerhand alles in ein Video und stellen fest: Die Kinder haben in der kurzen Präsenzzeit erstaunlich viel geschafft!

#herzmachtschule

Eure Susanne

Du möchtest gerne den Zugang zu meinem Lehrerzimmer haben und auf meine Materialien zurückgreifen können? Gehe auf: https://padlet.com/mrsrupad/lehrerzimmer

Für die Extraportion digitale Inspiration für dein Medienkonzept geht es hier entlang: https://padlet.com/mrsrupad/medienkompetenz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.