Über uns

Über uns

COOLLAMA ist ein digitales Lernportal für Grundschüler mit über 100 Online-Mathespielen rund um die vier Grundrechenarten. Die Spiele sind alle nach Klassen und Schwierigkeitsgrad unterteilt und an den deutschen Lehrplan angelehnt. Zusätzlich zu den Online-Spielen gibt es einen eigenen Bereich mit 150 Übungsblättern.

Beim Lernen werden die Kinder vom COOLLAMA begleitet, einem entspannten Lama, das (je nach Punktestand der Kinder) auch schon mal kräftig pupst.

Bei COOLLAMA geht es aber nicht nur ums Lernen! Versteckte Buttons führen zu COOLLAMA & Freunden, die mit den Kindern Atem- und Meditationsübungen machen, ihnen lustige Lama-Fakten erzählen oder Rätsel stellen. Eine eigene Sektion bietet außerdem (Spaß-) Spiele, Basteleien und Ausmalbilder.

Für Eltern & Lehrer gibt es jeweils eigene Bereiche, in denen die Themen „digitale Schule“ und „Kinder digital begleiten“ thematisiert werden.

COOLLAMAs Mission ist digitales Lernen mit Spaßfaktor, zugänglich für alle -ganz ohne Beiträge und ohne Werbung!

Mit einem liebevoll auf Grundschüler zugeschnittenen Angebot will COOLLAMA einen Beitrag dazu leisten, dass auch digitale Bildung in Deutschland keine Kostenfrage ist und der noch überschaubare Markt für digitales Lernen etwas größer wird.

COOLLAMA wurde 2019 gegründet und wird seither von einem Team aus Pädagogen, IT & Kommunikationsexperten, Künstlern und Graphikdesignern gemeinnützig geführt.

Schirmherr von COOLLAMA ist Dr. Thomas Schumacher, der Leiter der Media Practice von McKinsey & Company.

Bei Fragen, Wünschen oder Feedback zu unserem Angebot schreibt an info@coollama.de. Wir freuen uns von euch zu hören!