Kinderyoga: Hund

Kennst Du die Yoga-Stellung „Hund“?

Der „Hund“ ist eine der Übungen, die beim Yoga wahrscheinlich am häufigsten verwendet werden. Er ist meine Lieblingsstellung, weil man fast kopfüber geht und so das Blut richtig durch den Körper zirkuliert. Außerdem ist es super für den Rücken und die Schultern….vor allem nach einem langen Schultag.

In Indien, dem Land, wo Yoga entstanden ist, nennt man die Hunde-Stellung „Adho mukha svanasana“.

So, genug gequatscht, jetzt geht’s los!

Zuerst begibst du dich auf alle viere. Du gehst also mit den Knien auf den Boden und stellst die Hände vor dich. Ganz so, als ob du ein Hund wärst.

Jetzt belle und wackele mit dem Popo. Haha, nein, Spaß!

Nun bleibst du mit Händen und Füßen auf dem Boden, gehst aber mit den Knien hoch und streckst deinen Popo in die Höhe. Gaaanz hoch! Arme und Beine müssen jetzt top durchgestreckt sein.

Na, das fühlt sich doch gut an, oder?

Bleibe ein bisschen in der Position und atme tief durch. Lasse alle Sorgen und jeden Stress beim Ausatmen aus deinem Körper weichen.

Entspannt das nicht toll?!

So, und jetzt bist du bereit, nochmal ein kleines Ründchen zu rechnen! Viel Spaß dabei 🙂

Namaste.

Dein Yogi Lama