Über COOLLAMA

Über COOLLAMA

COOLLAMA ist ein digitales Lernportal für Grundschüler. Als non-profit Startup erheben wir keinerlei Beiträge und machen auch keine Werbung.

Mit über 100 Mathespielen rund um die vier Grundrechenarten (nach Klassen und Schwierigkeitsgrad unterteilt und an den deutschen Lehrplan angelehnt), 150 Übungsblättern und einem pupsenden Lama wird Kindern Spaß am digitalen Lernen vermittelt.

Bei COOLLAMA geht es aber nicht nur ums Lernen und Üben. Versteckte Buttons führen zu COOLLAMA und seinen Freunden, die mit den Kindern Atem- und Meditationsübungen machen, lustige Lama-Fakten erzählen oder Rätsel stellen.

Eine eigene Sektion bietet außerdem (Spaß-) Spiele, Basteleien und Ausmalbilder, sowie nützliche Infos zur digitalen Mediennutzung & Downloads für Eltern.

Die Idee zu COOLLAMA entstand durch Grundschüler, die Hausaufgaben und Lernen eher mittelmäßig, Computerspiele dafür umso besser fanden. Und Eltern, die das gerne für sich nutzen wollten, aber Probleme hatten geeignete Lernspiele zu finden. So fand sich ein Kollektiv von Grundschülern, Eltern, Experten und Lehrern zusammen, die COOLLAMA zum Leben erweckten. Wenn ihr hierzu mehr erfahren wollt, schaut euch doch mal unser Team an oder lest unsere Pressemitteilung zum Launch.

Bei Fragen, Wünschen oder Feedback schreibt an info@coollama.de. Wir freuen uns von euch zu hören!

Euer COOLLAMA Team

Das COOLLAMA Team